Deutsche Feldhockey-Meisterschaft der Knaben A +++ 21.-22.10.2017 ist jetzt komplett! +++ Livestream! +++ 1. Feldhockey Bundesliga Damen und Herren UHC Hamburg 28. und 29.10.2017 +++ Schaut mal bei www.mettmann-tv.de rein! +++

Das ERGO Masters 2016 bringt Weltklasse-Hockey in die Landeshauptstadt. Das Turnier auf der Hockey-Anlage des DSD präsentiert mit den Mannschaften der Niederlande, England, Belgien und Deutschland gleich vier Teams aus der Top-Sechs der Welt. Gleichzeitig ist das Masters auch der letzte Härtetest der deutschen Mannschaft vor dem Olympischen Turnier in Rio. Youngster Timm Herzbruch hat mit uns über die Ziel und Erwartungen der kommenden Wochen gesprochen.

Vom 5. bis zum 21. August treffen sich bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro wieder die besten Sportler aus der ganzen Welt. Das Stockheim Team Rio unterstützt Top-Athleten aus Düsseldorf auf ihrem Weg an den Zuckerhut. Gestern verabschiedete der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel die Sportler im Rathaus, die es geschafft haben sich für Rio zu qualifizieren.

Die olympischen Spiele in Rio de Janeiro sind vorbei und so langsam haben sich die Sportler wieder akklimatisiert. Medaillen gab es auch wieder für Athleten aus Düsseldorf. Timo Boll konnte ja Bronze mitd er Mannschaft holen und auch Lisa Marie Schütze vom DHC ist mit der Damen Hocley Nationalmannschaft auf Rang drei gelandet. Marius Roß hat sich mit ihr getroffen.

Leichter Auftakt für deutsche Hockey-Herren gegen Kanada | Rio 2016 | Sportschau
Canada vs. Deutschland 2:6 - 06. August 2016 in Brasilien

Olympiade Hockey Deutschland vs. Indien 3:2 9.8.2016
Die deutschen Hockey-Männer gewinnen gegen Indien auch ihr zweites Spiel. Das Spiel war jedoch denkbar knapp, erst in letzter Sekunde erzielt Christopher Rühr den Siegtreffer für Deutschland.

   
© ALLROUNDER