Deutsche Feldhockey Meisterschaft der Knaben A beim Düsseldorfer HC +++ 26.-27. Oktober 2010 - Hockeystadion: Düsseldorfer HC - Hockeyliga.live & Hockeyvideos.de - Livestream! +++ Neue Hockeyvideos.de Livestream Planung ist online! +++ Schaut mal bei www.mettmann-tv.de rein! +++

Deutsche Feldhockey-Meisterschaft der männlichen Jugend A in Essen - Hockeyvideos.de
Finale 13.30 h ETUF Essen vs. HTC Gladbacher HTC 2:4 | Hockeystadion: ETUF Essen - Zuschauer:600
Schiedsrichter:   Jens Peters | Jan Richter - Kommentator: Jan Wochner
Im Endspiel der Deutschen Meisterschaft auf der ETuF-Hockeyanlage am Essener Baldeneysee standen sich mit dem Gladbacher HTC und Gastgeber ETuF Essen zwei Mannschaften gegenüber, für die das Erreichen des Finales ein Riesenerfolg ist.
Während Gladbach sich schon in Hamburg durch eine große kämpferische Leistung gegen den UHC den Sieg in der DM-Zwischenrunde sichern konnte und dies auch gestern mit dem Sieg gegen die Mülheimer Uhlen bestätigt hat, holte sich ETuF mit Hurra-Hockey (5:2 und 8:4 auf der Zwischenrunde in Nürnberg und gestern 5:0 gegen den Berliner HC) das Endspiel-Ticket. Damit kam es zwischen diesen beiden Konzepten der beiden Gladbacher Robin Rösch (Trainer ETuF) und Jan Klatt (GHTC) zum Show Down am Essener Baldeneysee.
Nach sehr langem gegenseitigem Belauern und einigen vergebenen kurzen Ecken ging es torlos in die Pause.
Halbzeit 2 brachte dann aber die Tore: Den besseren Start erwischte ETuF, musste jedoch in Unterzahl schnell hintereinander den Ausgleich und das 1:2 hinnehmen. Mit dem Eckentreffer zum 2:2 kam ETuF zwar 10 Minuten vor Schluss noch einmal zurück, musste dann aber bei nochmaliger Unterzahl das 2:3 hinnehmen. Der GHTC spielte nun ganz abgeklärt zu Ende und erzielte nach einem Konter sogar noch das 4:2.
Jan Klatt einen herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft: Du hast eine starke Truppe um den ausgezeichneten Flo Adrians geformt, die sich als Vierter der Westdeutschen Meisterschaft gegen die bis dahin jeweils ungeschlagenen Teams von UHC, HTCU und ETuF erfolgreich durchgesetzt hat.
vs.

 

   
© Hockeyvideos.de